/ Sabine Judenmann MA

leider kein Bild von Sabine Judenmann MA
Nach dem Abitur am Albertus-Magnus-Gymnasium in Regensburg absolvierte ich mein Studium der Latinistik und Italianistik an der Universität Regensburg und schloss mit der Magisterprüfung (M.A. Magister Artium) in den Hauptfächern Latein und Italienisch und dem Nebenfach Spanisch ab. Während des Studiums verbrachte ich mehrere Monate zu Sprachkursen in Italien an der Universität Trento und war zwei Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Romanische Sprachwissenschaft (Prof. Ernst) beschäftigt. Nach meinem Studium arbeitete ich an der Universität Regensburg am Lehrstuhl für internationales Recht und unterrichtete im Fachbereich Studienbegleitende Fremdsprachenausbildung (SFA) mehrere Jahre Italienisch sowohl für Studenten aller Fachbereiche als auch speziell Italienisch für Juristen. Als freie Mitarbeiterin war ich mehrere Jahre als Dolmetscherin und Übersetzerin für Italienisch und Spanisch für ein namhaftes Übersetzungsbüro in Regensburg tätig. Seit 2011 bin ich als Dozentin für Italienisch für die Volkshochschule Regensburg-Land tätig. Unser Ziel ist es, mit viel Spaß und Freude in entspannter Atmosphäre ohne Stress diese wunderbare Sprache zu lernen, so dass Sie sich in Ihrem nächsten Urlaub wie ein echter Italiener - un italiano vero - fühlen werden.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht