/ Alla Heimgärtner

leider kein Bild von Alla Heimgärtner
Mein Name ist Alla Heimgärtner. Geboren und aufgewachsen bin ich in Odessa, wo ich an der dortigen Uni Germanistik und Pädagogik und später in Regensburg Ostslavistik und Informationswissenschaft studiert habe. Nun lebe ich schon seit über 15 Jahren in Deutschland, bin mit einem deutschen Mann verheiratet, habe 2 Kinder und fühle mich hier sehr wohl. Seit vielen Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache tätig. In Bayern zu leben und hier die deutsche Sprache zu unterrichten, ist für mich etwas ganz besonderes. Die deutsche Sprache ist nun meine Arbeitssprache, Beruf und Hobby. Ich bin oft erstaunt über meine KursteilnehmerInnen, wie sie mit Ausdauer und Energie die deutsche Sprache lernen, dazu möchte ich gerne mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen als Sprachmittlerin beitragen. "Wir lernen nicht nur miteinander, sondern auch immer voneinander." Sprache lebt und deshalb gibt es immer wieder Neues gemeinsam im Unterricht zu entdecken. Eine Sprache lernen heißt für mich: Aufeinander zugehen, und das erlebe ich jeden Tag!

Beruf: Philologin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht