/ Oliver Machander

leider kein Bild von Oliver Machander
Olivier ist Märchenerzähler, Kinderbuchautor und Vater dreier Söhne. Während seiner Mitarbeit in einer Schule für körperlich und geistig behinderter Kinder und später in einem Montessori-Kinderhaus sammelte er reichhaltige pädagogische Erfahrungen. Dank der Kinder entdeckte er wieder die wunderbare Welt der Märchen und begann seit dem Jahr 2000 auch öffentlich zu erzählen. Des weiteren bietet er Kindertheater an. Mit seinen interaktiven Stücken rund um "Käpt`n Nudelholz" begeistert er sein Publikum. Er absolvierte eine künstlerisch-pädagogische Ausbildung zum Märchenerzähler im Märchenzentrum DornRosen e.V. Ebenso besuchte er Stimm- und Sprachbildungskurse. 2011 führte das renommierte Kindertheater "Mausini" Regie bei seinem Stück: "Käpt`n Nudelholz - Bunt & Gesund" Olivier ist Mitglied der europäischen Märchengesellschaft und des Märchenzentrums DornRosen e.V. in Henfenfeld bei Nürnberg. Er ist tätig als Dozent der VHS-Regensburg-Land. Der Künstler ist Träger der Ehrenmedaille für innere Sicherheit des Bundeslandes Bayern.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht