/ Bogumila Baumgartner

leider kein Bild von Bogumila Baumgartner
Menschen eine fremde Sprache beizubringen ist meine Leidenschaft. Ich bin in Polen geboren und schon als kleines Mädchen habe ich eine Schranktür als Tafel benutzt und so meine Puppen unterrichtet. Seit 2001 bin ich an der VHS-Landkreis in verschiedenen Deutschkursen tätig. Parallel dazu bringe ich in Pentling deutschsprachigen TeilnehmernInnen Polnisch bei. In einem Qualifizierungsstudium "Polnisch als Fremdsprache" habe ich gelernt, meine Polnischkurse kommunikativ, modern und ideenreich zu gestalten. Das innovative Lehrwerk "Hurra" hilft mir, während des Unterrichts fast ausschließlich die polnische Sprache zu benutzen. Zusammen mit meinem Regensburger Ehemann erziehe ich unsere beiden Töchter zweisprachig - polnisch und deutsch. Im April 2008 wurde mein Buch (momentan nur in polnischer Sprache) über die zweisprachige Kindererziehung "Prze?y? dwuj?zyczno??. Jak wychowa? dziecko dwuj?zyczne " herausgegeben.

Beruf: MA


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht