/ Ingrid Kötterl

leider kein Bild von Ingrid Kötterl
1952 in Regensburg geboren, wuchs ich in Norddeutschland auf. Schulzeit und erste Berufsjahre verbrachte ich in Münster und in Neustadt/ Weinstraße, ehe ich 1976 wieder nach Regensburg zurückkehrte. Schon früh beschäftigte ich mich neben Beruf und sportlichen Aktivitäten mit alternativen Heilmethoden, mit Entspannungstechniken und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). Als ich 1998 aus dem aktiven Berufsleben ausschied, intensivierte ich meine Leidenschaft für TCM und machte u. a. eine Ausbildung zur Kursleiterin für Qi Gong. Seit dem Jahr 2000 gebe ich Kurse in Firmen und an Volkshochschulen. Durch jährliche Fortbildungen erweitere ich mein Wissen und baue meine Übungsmethoden und meinen Übungsstil aus. Ich unterrichte die östliche Tradition mit westlicher Methodik, damit sich der Nutzen der Übungen voll entfalten kann. Es macht mir viel Freude, die wohltuende Wirkung von Qi Gong auf Körper, Seele und Geist an Menschen weiterzugeben.

Beruf: Qi Gong Kursleiterin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht