/ Kursdetails

Online: Strich für Strich zur/zum kleinen Künstler*in

Für Kinder ab 8 J.

 
Kursnummer P650038
Beginn Di., 30.06.2020, 17:00 - 18:15 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Teilnehmer minimal 4
Teilnehmer maximal 16
Dauer 1 Termin
Kursleitung Inge Frasch
Hinweis keine Ermäßigung

Das Schuljahr - zeitweise ohne Unterricht - verläuft anders als üblich und eine Rückkehr zum gewohnten Schulalltag wird noch längere Zeit nicht möglich sein. Kunstunterricht wird oftmals zu Gunsten der Kernfächer zurückgestellt, dabei ist gerade die schöpferische Kreativität enorm wichtig für den Lernerfolg.
Zentangle® ist eine Methode, Muster nach einfachen Schritt-für-Schritt Anleitungen zu zeichnen, sodass daraus richtige kleine Kunstwerke entstehen. Zentangle® ist aber nicht einfach nur Zeichnen; es hilft Kindern, sich zu konzentrieren, zu entspannen und Selbstvertrauen zu entwickeln.
Informationen zu „Was ist Zentangle®?“ findet ihr unter www.inge-frasch.de

Für die Teilnahme wird ein Laptop, außerdem natürlich ein Internetzugang und ein Login in zoom (das wir Ihnen vor Kursbeginn zuschicken) benötigt. Die Einwahl sollte 15 Minuten vor Kursbeginn erfolgen, da die Kursleiterin während des Kurses technische Probleme nicht mehr beheben kann.

Bitte vor dem Kurstermin besorgen:
Fineliner 05 schwarz, dokumentenecht, 2B Bleistift (weich), Papierwischer oder Wattestäbchen
Fotokarton elfenbeinfarbig (erhältlich im Papierfachhandel) zugeschnitten auf 11,5 x 11,5 cm oder Zentangle® Kacheln im gleichen Format




Kursort




Termine

Datum
30.06.2020
Uhrzeit
17:00 - 18:15 Uhr
Ort
Online