/ Kursdetails

Online: Faszination und Schönheit der astrologischen Archetypen

Die Erd- und Wasserzeichen

 
Kursnummer 211-160000
Beginn Do., 28.01.2021, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Teilnehmer minimal 5
Teilnehmer maximal 12
Dauer 1 Termin
Kursleitung Elisabeth Wiesner
Hinweis keine Ermäßigung

Was bedeuten die zwölf archetypischen Kräfte der zwölf Sternzeichen für unser Leben und unser Zusammenleben? Seit 5000 Jahren werden diese Geschichten überliefert und bis heute in den Beschreibungen der verschiedenen Sternzeichen illustriert. In diesem Seminar werden mythologische Bezüge hergestellt und Verbindungen zu unserem Alltag gezogen.
Kein Mensch "ist" dabei nur sein Sternzeichen, sondern eine einzigartige Mischung aus den zwölf Archetypen. Lassen Sie uns gemeinsam erforschen, wo diese zwölf Kräfte in unserem Leben vorkommen.
Wir beschäftigen uns an diesem Nachmittag mit den Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock und den Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fisch.
Inhalt:
- Geschichten und Mythen zur Illustration der zwölf Zeichen.
- Alltagssituationen und Stationen des eigenen Lebens im Licht der Mythen betrachtet, z. B. Wie hilft mir der Archetypus des Steinbockes im Bewerbungsgespräch? Warum hilft die Besinnung auf das Zeichen Fische, um mich zu entspannen? u.v.m.




Kursort



Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei (ggf. Einschränkungen vor Ort)

Termine

Datum
28.01.2021
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online