/ Kursdetails

Online Vortrag: Das Lernen lernen.

Unser kostenfreies Angebot für alle, die das Lernen (wieder) lernen wollen

 
Kursnummer 223-310000
Beginn Mo., 26.09.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Teilnehmer minimal 5
Teilnehmer maximal 6
Dauer 1 Termin
Kursleitung Henning Kurz
Bemerkungen Verwendet wird das Konferenz-Tool 'BigBlueButton' der vhs.cloud.
Voraussetzung PC, Tablet etc. mit Internetverbindung, Mikrofon und Kamera. Chromebasierter Browser.
Der Zugangslink wird spätestens am Veranstaltungstag per Mail verschickt.
Hinweis

Wie geht effektives Lernen? Kann ich mit über 40 eigentlich noch eine neue Sprache lernen? Was erfahrene Pädagog*innen schon lange wussten, bestätigt auch die moderne Lernpsychologie: Nicht nur was wir lernen ist wichtig, sondern auch wie wir lernen.
Wer ohne Strategie und Methode Wissen erwerben will, wird zwangsläufig scheitern. In den neuen Bildungsplänen nimmt deshalb zu Recht das Thema "Effektives Lernen" einen breiten Raum ein. Der Vortrag von Henning Kurz stellt Lernstrategien vor, die Teilnehmenden helfen, ihr Lernverhalten zu optimieren.
Henning Kurz hat lange Jahre an verschiedenen Gymnasien unterrichtet und ist seit 2008 Leiter einer vhs.




Kursort

Online


Online
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei (ggf. Einschränkungen vor Ort)

Termine

Datum
26.09.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online