/ Kursdetails

Auf Entdeckungsreise in die Tiefen des Weltalls: Astronomie für Eltern und Kinder ab 6 J.

 
Kursnummer M610100
Beginn Di., 04.09.2018, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Teilnehmer minimal 10
Teilnehmer maximal 30
Dauer 1 Termin
Kursleitung Friedrich Ginglseder
Hinweis 2 € pro Kind, keine Ermäßigung

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der Astronomie werde ich euch die einfache Orientierung am Himmel erklären. Danach befassen wir uns mit unserem Sonnensystem und unserer kosmischen Nachbarschaft. Bevor ihr an den Fernrohren den Platz der Astronomen einnehmt, zeige ich euch noch den aktuellen Sternenhimmel mit seinen markanten Bildern.
Sollten wir Pech mit dem Wetter haben, können wir unser Wissen in den Räumen der Sternwarte, im Stellarium und im Planetarium, erweitern. Ich freue mich schon auf euer Kommen! Warme Kleidung ist unbedingt erforderlich!




Kursort

Regensburg, Volkssternwarte

Ägidienplatz 2
93047 Regensburg

Termine

Datum
04.09.2018
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Ägidienplatz 2, Regensburg, Volkssternwarte (Ägidienplatz 2)